Ausgaben
3,504 Mrd Euro wurden im Jahr 2017 in Deutschland für Werbeartikel ausgegeben. Damit rangieren Werbeartikel direkt hinter TV-Werbung bereits an zweiter Stelle, noch vor Print-, Außen-, Radio- und Onlinewerbung.
70% Erinnerung
Werbeartikel erreichen im Vergleich zu anderen Kommunikationsmitteln die höchsten Erinnerungswerte an das beworbene Produkt (70%) bzw. an den Marken- oder Unternehmensnamen.
98% Besitz
98% aller Deutschen über 14 Jahre besitzen einen Werbeartikel.
93% Nutzung
93% der Empfänger von Werbeartikeln nutzen diese auch.
89% Reichweite
Werbeartikel erreichen an einem Durchschnittstag rund 89% der Bevölkerung ab 14 Jahren und liegen damit zusammen mit Radio an der Spitze der Medien.
61% Dauer
61% der Werbeartikel bleiben länger als ein Jahr im Besitz des Empfängers.
72% Vertrauen
Der Werbeartikel schafft zudem Vertrauen (72%).
Quelle:
Diese Zahlen zur Verdeutlichung des Stellenwertes von Werbeartikeln stammen aus aktuellen Studien des GWW („Werbewirkung von Werbeartikeln 2017“ sowie „WA-Monitor 2018“). www.gww.de